Unternehmen

Presse

Meldungen

24.01.2017 - Gemeinsam Gutes tun!

 

Ab Ende Januar startet eine besondere Charity-Aktion von der Handelskette Müller mit der Exklusivmarke Make up Factory 

Ulm, 24.01.2017: Müller und Make up Factory starten das neue Jahr mit einer vielversprechenden Aktion. Aus den beliebtesten Produkten der High End Make up-Linie wurde eine Bestseller Charity Edition „The Beauty of Giving“ zusammengestellt. Bei jedem Kauf eines der gekennzeichneten Produkte dieser Kollektion spenden Müller und Make up Factory gemeinsam 20 % des Verkaufspreises an SOS-Kinderdörfer Ecuador.* Darüber hinaus werden für zusätzliche Spenden ein Konto und Spendendosen im Kassenbereich eingerichtet. Die Charity Edition ist ab Ende Januar bis zum 15. April 2017 in ausgewählten Müller-Filialen erhältlich.

Das SOS-Kinderdorf ist seit den frühen 1960er Jahren in Ecuador tätig. Dieses unterstützt die Bevölkerung derzeit in vielerlei Hinsicht: Der Verein stärkt die Familien, damit sie zusammen- bleiben können und gibt Kindern, die die elterliche Betreuung verloren haben, ein liebevolles Zuhause. Darüber hinaus werden junge Menschen begleitet, bis sie in der Lage sind ein selbständiges Leben zu führen.

Zu SOS-Kinderdörfern hat Make up Factory eine ganz besondere Bindung, da Make up Artist Diego Schober die ersten Monate seines Lebens in einem SOS-Kinderdorf in Quito, Ecuador, verbracht hat. Nach sieben Monaten wurde er dann adoptiert und kam nach Deutschland.

Die Liebe und Fürsorge, die er dort erlebt hat, haben seinen Charakter nachhaltig geprägt und ihm den Spirit mitgegeben, den er heute durch Make up Factory lebt. Die Leidenschaft für die Wandelbarkeit eines Wesens und die Überzeugung, dass im Inneren eines Menschen ein Potential schlummert, das vielleicht erst durch das Wirken anderer geweckt werden kann, sind seit dem tief in ihm verankert.

Deshalb ist es Make up Factory eine Herzensangelegenheit seine Dankbarkeit in einen Antrieb zu verwandeln, und im neuen Jahr gemeinsam mit Müller unseren Blick auf die jüngsten Hilfsbedürftigen zu richten.

Elke Menold, Geschäftsführerin: „Ich freue mich sehr über die Charity Aktion mit Make up Factory. Dieses Projekt bietet uns die Chance, zusammen mit unseren Kunden und Make up Factory in einer gemeinsamen Aktion hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.“ 

Make-Up ist eine Kunstform, genauso wie das Geben eine ist.
Und diese ist wahrhaftig schön.


* Weitere Infos zur Spendenaktion finden Sie unter: www.makeupfactory.de/charity 

Spendenkonto:
SOS-Kinderdörfer weltweit
IBAN: DE22 4306 0967 2222 2000 00
GLS Gemeinschaftsbank
Verwendungszweck: MakeUpFactory/KA 806051

Müller in Zahlen

Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 756 Filialen (534 in Deutschland, 75 in Österreich - davon 9 Müller Beauty Stores, 53 in der Schweiz, 36 in Ungarn, 31 in Kroatien, 16 in Slowenien und 11 in Spanien) vertreten.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 34.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Müller führt über 185.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik und Strümpfe.

Für das aktuelle Geschäftsjahr plant das Unternehmen einen Gruppenumsatz von über EUR 4,35 Mrd.


Anlage:
- Teilnehmende Filialen

Konzernkommunikation
Müller Großhandels Ltd. & Co. KG
Albstrasse 92
89081 Ulm
presse@mueller.de
www.mueller.de



01.12.2016 - Exklusive Kooperation zwischen Andreas Gabalier und Müller

 

Andreas Gabalier – sein Parfüm ist ausschliesslich bei Müller erhältlich

Ulm, 30. November 2016. Der erfolgreiche Volks Rock`n´Roller Andreas Gabalier kreiert eine eigene Duftkomposition und die Handelskette Müller bringt das Parfüm exklusiv auf den Markt. Der Andreas Gabalier Damenduft bezaubert mit seinen sinnlichen Akkorden und einem femininen, weich-pudrigen, verführerischen Charakter. Basisnoten von einem Hauch Patschuli, Vanille und Tonkabohne vereinen sich mit natürlichen Orangenblüten, Jasmin und anderen edlen Essenzen zu einer einzigartigen, betörenden, langanhaltenden Komposition. Verkaufsstart des Andreas Gabalier Eau de Parfum Woman (30 ml) ist Ende November bei Müller in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Ende Januar 2017 folgt die 50 ml Variante des Damenduftes sowie ein exklusives Eau de Toilette für Herren (50 ml), welches durch einen frischen aber auch eleganten, tiefen, warmen Touch aus Sandelholz besticht. 

Der österreichische Sänger, der die Volksmusik neu interpretierte und mit dem Hit „I sing a Liad für di“ bekannt wurde, schreibt aktuell Musikgeschichte als erster Österreicher mit einem MTV-Unplugged Album. Er begeistert nicht nur Fans in seiner Heimat und dem Nachbarland Schweiz sondern erfreut sich auch in Deutschland grosser Beliebtheit. Mit den voll im Trend liegenden Andreas Gabalier-Düften sowie dem Album bietet die Drogeriekette Müller den Fans die Möglichkeit, sich mit ihrem Idol zu identifizieren.

Andreas Gabalier ist von der Kooperation mit Müller äusserst angetan:
„Ich freue mich sehr, dass ich der Volks Rock`n´Roller Gemeinde neben meinem neuen MTV Unplugged Album nun auch die hochwertige Duftkomposition präsentieren darf.“

Konzernkommunikation
Müller Großhandels Ltd. & Co. KG
Albstrasse 92
89081 Ulm
presse@mueller.de
www.mueller.de

Müller in Zahlen
Die Müller Holding Ltd. & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit 757 Filialen (535 in Deutschland, 75 in Österreich - davon 9 Müller Beauty Stores, 53 in der Schweiz, 36 in Ungarn, 31 in Kroatien, 16 in Slowenien und 11 in Spanien) vertreten.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 34.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Müller führt über 185.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Strümpfe, Handarbeit und OTC.

Für das aktuelle Geschäftsjahr plant das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 4,3 Mrd. €

Filialwelt

Angenehmes Ambiente, freundliche Beratung und eine grosse Auswahl:
Erleben Sie unsere Filialen.

UNSERE QUALITÄT
EINKAUFSERLEBNIS