Blu-ray Disc

American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen / Das Original! - Preisgekrönte Kultkomödie mit viel Bonusmaterial (Pidax Film-Klassiker)

Art.Nr.  2694272
CHF 16.95
inkl. gesetzl. MwSt.
Produktdetails

Artikelinfos

Jim, Oz, Kevin und Finch sind vier Freunde und gehen gemeinsam auf die High School einer amerikanischen Kleinstadt. Sie befinden sich in der Hochphase der Pubertät, haben aber keinerlei Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht. Nach einer Party beschließen die vier jungen Männer, bis zum Schulende ihre Unschuld zu verlieren ... Die kultige Teenagerkomödie von Paul Weitz war gleichzeitig der Auftakt einer gleichnamigen Filmreihe, jedoch konnten die weiteren Teile kaum an die Witzigkeit und die Originalität dieses ersten Films anknüpfen. Produktion, Darsteller und Macher erhielten zahllose Preise und wurden außerdem in zahlreichen Kategorien für Auszeichnungen nominiert.TV Movie meinte: "Saukomisch und gnadenlos geschmacklos"; FOCUS sprach von einer "sagenhaft frivolen Entjungferungsposse" und einem "neuen Höhepunkt"; das Lexikon des Internationalen Films sprach der Komödie "arglose Leichtigkeit" zu.

Artikeldetails

System Blu-ray Disc
Altersfreigabe FSK / USK 12
Genre Komödie
Inhalt 1 Stk.
Produktionsland USA
Anbieter Alive AG
Regie Paul Weitz
Spieldauer in Min. 96
Verpackungsart Softbox
Mehrkanalton Englisch(DTS HD Master Audio 5.1) / Deutsch(DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Erscheinungsdatum 05.02.2021