
Befreiend
Frischekick! Wir zeigen Ihnen tiefenwirksame Detoxroutinen, die für einen sichtbar strahlenden Teint sorgen.Frühlingszeit ist Detox Time! Und nein, wir reden hier nicht von der 97. Saftkur, sondern von Entlastung für unsere Haut. Beim sogenannten Hautdetox geht es nämlich darum, die Haut von sämtlichen Schmutz- und Schadstoffen aus der Umwelt sowie von abgestorbenen Hautstellen und Talgablagerungen zu befreien. Also alles ganz entspannt, aber dafür unglaublich effektiv, sodass wir bereits nach der ersten Einheit mit einem gesunden, straffen und vor allem strahlenden Teint belohnt werden.
Der Körper hat an sich ein enormes Detoxsystem über unsere Leber, die Nieren und Lymphe. Deswegen wollen wir in diesem Jahr auch nicht in unser intelligentes Entgiftungssystem eingreifen und spätestens nach drei Tagen wieder in alte Muster verfallen, sondern uns tatsächlich nachhaltig um eine intensive Unterstützung bei der Hautreinigung kümmern. Das geht nicht nur schneller und vor allem ohne Verzicht, sondern ist auch ein echter Schönheitsboost, den wir keinesfalls verpassen wollen.
Detox für die Haut bedeutet in erster Linie Tiefenreinigung, also das Entfernen von Schmutz- und Make-up-Resten, Talg und anderen Umweltgiften, die sich mit der Zeit auf und in der oberen Hautschicht ablagern können. Ist der Schmutz einmal entfernt, geht es darum, die Hauterneuerung anzukurbeln, die Haut vor neuen Verunreinigungen zu schützen und sie nach der effektiven Reinigung zu beruhigen, damit sie schnell regenerieren und wieder wunderbar strahlen kann. Besonders effektiv wirken dabei Inhaltsstoffe wie Aktivkohle zum Absorbieren von Schmutz und Toxinen. Tonerde klärt die Haut zudem, während Inhaltsstoffe wie Niacinamid beruhigend und gleichzeitig talgregulierend wirken. Vitamin C und Vitamin E wirken auch auf der Haut antioxidativ und AHA- und BHA-Säure sorgen im Nu für eine porentiefe Reinigung.
Zum Start einer effektiven Detoxroutine das Gesicht erst einmal gründlich mit einem Gel oder Schaum reinigen und anschließend die Haut einem mechanischen oder chemischen Gesichtspeeling unterziehen, um abgestorbene Hautzellen effektiv zu entfernen. Spezielle Detoxmasken mit Tonerde oder Aktivkohle entfalten im Nachgang ihre volle Wirkpower und können besonders tief in die Haut eindringen. Nach einer Einwirkzeit von etwa zehn bis 15 Minuten, je nach Maske, diese wieder gründlich abwaschen und am besten direkt ein antioxidatives Serum oder eine Wirkstoffampulle sanft in die Haut einklopfen und massieren und schließlich mit einer Feuchtigkeitspflege beruhigen und die Haut intensiv pflegen. Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Hyaluronsäure beruhigen nicht nur, sondern spenden der Haut gleichzeitig eine große Portion Frische. Und das war’s auch schon. Also alles halb so wild, dafür aber umso effektiver. Für den idealen Spring-Glow können Sie diese Routine gerne wie eine Art Schönheitskur einmal wöchentlich durchführen. Aber nicht übertreiben, denn ein Zuviel kann sonst genau das Gegenteil hervorrufen und die Haut unnötig reizen! Also immer alles mit Maß. Besser und einfacher war Detox noch nie!
Das könnte Sie auch interessieren:





