Fallen für mich Lieferkosten an?
Die Lieferung in die Filiale Ihrer Wahl ist für Sie kostenlos.
Wie kann ich angeben, an welche Filiale meine Ware geliefert werden soll?
Sie können bei der Auswahl eines Artikels bereits angeben, in welcher Filiale Sie diesen abholen möchten. Ausserdem haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit, die Lieferfiliale auszuwählen.
Zudem können Sie Ihre Wunschfiliale auch in Ihrem Kundenkonto speichern, so dass diese sofort verwendet wird, sobald Sie eingeloggt sind. Selbstverständlich können Sie die Abholfiliale jederzeit unter "Mein Konto" ändern.
Was kann ich tun, wenn ich bei der Bestellung die falsche Filiale ausgewählt habe?
Leider lässt sich die Abholfiliale nachträglich nicht ändern. Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Woher weiss ich, wann meine Lieferung ankommt?
Wenn Sie auf einer Artikeldetailseite Ihre bevorzugte Wunschfiliale angeben, zeigen wir Ihnen den voraussichtlichen Abholtermin bereits an. Ausserdem erhalten Sie eine E-Mail, wenn die Lieferung in der Filiale zur Abholung bereit liegt. Sie haben dann 14 Tage Zeit die Bestellung dort abzuholen.
Was kann ich tun, wenn ich keine Zeit habe, meine Ware selbst abzuholen?
Zur Abholung Ihrer Ware benötigen Sie den Namen des Bestellers sowie die Bestellnummer. Selbstverständlich können Sie auch eine andere Person beauftragen, die Bestellung in Ihrem Namen abzuholen.
Wie und wo kann ich meine Ware in der Filiale abholen?
Wenn Sie die bestellte Ware in Ihrer angegebenen Filiale abholen möchten, melden Sie sich bitte bei einem unserer Mitarbeiter in der Filiale. Dieser wird Ihnen Ihre Lieferung aushändigen, so dass Sie sie an der Kasse bezahlen können.
In welchem Zeitraum muss ich die Lieferung abholen?
Ihre Lieferung steht 14 Tage lang zur Abholung in der Filiale für Sie bereit. Sollten Sie die Ware nach 5 Tagen nicht abgeholt haben, erhalten Sie eine Erinnerungs-E-Mail von uns.
Falls die Ware innerhalb der 14 Tage nicht abgeholt wurde, geht diese zurück in unser Lager oder verbleibt zum Verkauf in der Filiale und Sie können die Bestellung - falls gewünscht - im Onlineshop erneut ausführen.
Wann bezahle ich die Ware?
Die bestellte Ware bezahlen Sie bei der Abholung in der Filiale.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Ihre Bestellung können Sie bei Abholung in der Filiale bequem vor Ort bezahlen. Hier stehen die verfügbaren Zahlungsarten der Filiale zur Verfügung. Eine Bezahlung online ist aktuell leider nicht möglich.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen oder zurückgeben?
Falls Sie einzelne oder alle Artikel Ihrer Filialabhol-Bestellung zurückgeben möchten, bringen Sie den/die nicht mehr gewünschten Artikel sowie den entsprechenden Kassenbon mit in die Filiale. Sie erhalten dann, je nach Wunsch, einen Einkaufsgutschein oder Ersatz für die Ware.
Sofern die Filiale den Artikel führt, kann dieser direkt umgetauscht werden. Andernfalls werden wir versuchen, für Sie einen Ersatzartikel zu bestellen und in die Filiale liefern zu lassen.
Bei weiteren Fragen können Sie selbstverständlich unseren
Kundenservice kontaktieren.
Muss ich die bestellten Artikel kaufen, kann ich mir die Artikel nochmal anschauen?
Sie können sich die Artikel vor dem Bezahlen gemeinsam mit einem Filialmitarbeiter oder einer Filialmitarbeiterin anschauen. Nach dem Kassiervorgang können Sie Artikel, die Sie nicht haben möchten, an der Kasse umtauschen/zurückgeben.
Was muss ich tun, wenn ich eine Bestellung stornieren oder ändern möchte?
Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie das als registrierter Kunde selbstständig im Bereich "Mein Konto" durchführen. Als Gastbesteller wenden Sie sich bitte an den
Kundenservice.
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Sie können nicht gewünschte Artikel bei Abholung zurück geben bzw. gewünschte Artikel hinzunehmen, sofern diese in der Filiale verfügbar sind.
Kann ich die Ware nach Hause liefern lassen?
Aktuell ist in der Schweiz eine Lieferung nach Hause leider nicht möglich.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Ihre Gutschein-/Geschenkkarte kann derzeit leider nur in der Filiale eingelöst werden. Einen Rabattcode für den Onlineshop können Sie nach Auswahl Ihrer Abholfiliale im Warenkorb im Feld „Rabattcode einlösen“ eingeben.