BLACK WEEK 20% auf viele Sortimente* || Rabatt wird im Warenkorb abgezogen || 24.11.-30.11.25
Gute Nacht
Besser als Dornröschen! Wir haben die ultimativen Tipps für den schönsten Schlaf Ihres Lebens.

Damit die Nacht garantiert gut wird und Sie am nächsten Morgen fit wie ein Turnschuh und mindestens 20 Jahre jünger aufwachen, haben wir die ultimativen Schlaftipps inklusive der besten High-Intensity-Pflegeprodukte für Sie zusammengesucht, die echte Frische versprechen. Denn schließlich wissen wir alle: Manchmal muss man einfach nachhelfen. Und bei dem Ergebnis sagen wir natürlich nicht Nein.


 


 

Warum ist Nachtpflege so wichtig?

Beginnen wir von vorn und mit der Frage: Warum ist es eigentlich überhaupt wichtig, die Haut auch nachts bestens zu versorgen? Die Antwort ist genauso kurz wie logisch. Während wir schlafen, laufen die Zellerneuerung und sämtliche Reparaturprozesse unserer Haut auf Hochtouren, gleichzeitig verliert die Haut während des Schlafs Feuchtigkeit. Deshalb können wir unseren Körper und damit auch unsere Haut exakt zu dieser Zeit optimal mit dem richtigen Pflegecocktail pushen, sodass wir am nächsten Morgen das Bett noch schöner und strahlender verlassen als am Tag zuvor.


 


 

Wie sieht die ideale Nachtpflege aus?

Jetzt wissen wir zwar, warum wir das alles machen sollten, doch gibt es am Markt so viele unterschiedliche Produkte, dass man tatsächlich eine ganze Nacht lang damit beschäftigt sein könnte, sich alles aufzulegen bzw. alles aufzutragen. Das ist natürlich nicht nötig. Es sind eigentlich ganz einfache Schritte, auf die es für den perfekten Schönheitsschlaf wirklich ankommt.

Allen voran steht immer eine gründliche und sanfte Reinigung der Haut am Abend, gefolgt von einem Toner. Wer mag und vor allem in Phasen, in der die Haut besonders viel Zuneigung braucht, kann auch ein auf die Hautbedürfnisse abgestimmtes Serum für Extra-Feuchtigkeit oder für den Anti-Knitter-Effekt gut funktionieren. Ganz zum Schluss darf natürlich eine passende Nachtcreme nicht fehlen, denn darum geht es ja schließlich, und ein Klecks Augencreme, den wir sanft um die Augen herum einklopfen. Schneewittchen wäre neidisch …


 


 

Was sorgt sonst noch für einen besseren Schlaf?

Da nicht nur die Pflege an sich für tolle Haut sorgt, sondern weil auch äußere Umstände den Schönheitsschlaf nachweislich fördern können, bekommen Sie hier noch ein paar Zusatztipps, damit dem Schönheitssalon über Nacht garantiert nichts mehr im Wege steht.

  • Kopfkissenbezug regelmäßig, am besten alle drei bis maximal fünf Tage, wechseln. Sanfte Materialien wie Mikrofaser oder sogar Seide sind übrigens besonders zart zu Haut und Haaren.
  • Immer die Hände gründlich waschen, bevor man sich ins Gesicht fasst und die Pflegeroutine startet.
  • Frische und nicht zu trockene Luft fördert die Schlafqualität und damit auch die Regenerationsfähigkeit der Haut.

 


 

Das könnte Sie auch interessieren: