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Horrible Guild - Dungeon Fighter 2. Edition

Art.Nr.  2815209
CHF 54.95
inkl. gesetzl. MwSt.
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Artikelinfos

Es war einmal eine Zeit, in der es keine echten Helden mehr gab! Mit der Zeit erschienen neue Kammern des Verderbens, die noch mehr böse Kreaturen, welche Verwüstung brachten und unsere Dörfer und Königreiche bedrohten, willkommen hießen. Für diejenigen, die sich danach sehnen, Helden zu werden - oder so zu tun, als wären sie welche - ist es wieder einmal an der Zeit. Das Grundspiel Dungeon Fighter - Zweite Edition ist für Neuankömmlinge in der Dungeon Fighter-Welt gedacht. Erlebt das pure, wegbereitende Dungeon Fighter-Abenteuer mit den 2 neuen Einstiegshelden: Dem verpeilten Zauberer Marvin, der durch mehr oder weniger gekonnte Zaubersprüche überzeugt und dem tanzenden Hochelfen Wilrond, welcher vor allem durch seine Kleidung und Tanzschritte zumindest manchmal begeistern kann. Eure Helden begeben sich tollkühn (aka selten dämlich) in die Tiefen eines Dungeon-Labyrinths und bekämpfen dort gemeinsam schreckliche Monster Für jeden Sieg bekommt ihr Belohnungen – und für jede Niederlage fiese Narben, aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken. Und wenn ihr Glück habt, steht hinter dem nächsten Baum der fliegende Dungeonhändler und verkauft euch für ein paar lumpige Goldmünzen Rüstungen, Waffen und modischen Helden-Schnickschnack. Denn natürlich müsst ihr euch wappnen, um euch am Ausgang des Labyrinths dem dam-dam-dam-dam … Endgegner zu stellen. Und so laufen diese stürmischen Kämpfe ab: Wer angreift wirft einen Würfel auf die Zielscheibe. Ja richtig gelesen, hier wird GEWORFEN und NICHT GEWÜRFELT. Je nachdem wo der Würfel zu liegen kommt, fügt ihr dem Monster den auf der Scheibe angezeigten Schaden zu. Und durch die Würfelseiten können obendrein supercoole Sondereffekte ausgelöst werden. Soweit so einfach, aber manche Monster können nur an ihrer Schwachstelle erwischt werden und dafür müsst ihr dann ein ganz besonderes Manöver hinlegen, wie z. B. den Angriffswürfel von der Tischkannte schnippen, ihn blind werfen oder ihn auf die Zielscheibe blasen. Schon bald werdet ihr geübt genug sein, um zusätzlich Waffen einzusetzen, die größeren Schaden verursachen, aber ebenfalls gewagte Manöver verlangen. Und habt ihr diesen Dungeon erst gemeistert, gibt es noch vier Erweiterungen, die ihr entdecken könnt: Es ist wieder einmal an der Zeit, den Becher abzustellen und in die Rolle eines Dungeon Fighters zu schlüpfen! Spielmaterial: 1 Zielscheibe 12 Würfel (3 farbige und 9 weiße) 8 Heldenbögen 123 Karten (48 Monster, 6 Endgegner, 21 Verliese, 48 Ausrüstungen) 30 Goldmünzen 1 Monster-Lebensanzeige 8 Lebensmarker und 23 weitere Marker Spieleranzahl: 1-6 Spieldauer: 45 Minuten Alter: ab 14 Jahre Sprache: DE

Artikeldetails

Zielgruppe Jugendliche|Erwachsene
Artikelnummer des Herstellers HR042
Altersempfehlung ab 14 Jahre
Inhalt 1 Stk.
Produkttyp Psychologie und Konversation

Sicherheitshinweis

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.