Femannose Banner
Schluss mit Blasenentzündung!

Blasenentzündung – typisch Frau? Jede zweite Frau leidet in ihrem Leben mindestens einmal an einer Blaseninfektion. FEMANNOSE® N hilft – rasch und ohne Antibiotika

Die Blasenentzündung ist die häufigste Infektionskrankheit der Harnwege. Männer sind deutlich seltener davon betroffen. Die Ursache dafür liegt vor allem in der unterschiedlichen Anatomie von Frauen und Männern. Während die Harnröhre des Mannes relativ weit entfernt vom Darmausgang liegt, beträgt der Abstand von Harnröhre zu After bei Frauen hingegen lediglich drei bis vier Zentimeter. Das führt schnell dazu, dass Bakterien aus dem Darm bis zur Harnblase gelangen und dort zu einer Infektion führen. Gerade junge und sexuell aktive Frauen sind vermehrt von Blasenentzündungen betroffen.

D-Mannose wirkt besonders gut
Bestimmte Stoffe haben sich als besonders wirksam bei der Behandlung von akuten Blasenentzündungen bewährt. Der natürliche Einfachzucker D-Mannose bindet sich an die entzündungsverursachenden E. coli-Bakterien und verhindert so, dass diese sich an die Blasenwand heften können. Dadurch werden die Bakterien inaktiviert und mit dem Urin ausgeschwemmt. D-­Mannose ist zum Beispiel enthalten in FEMANNOSE® N.

FEMANNOSE® N – rasche Hilfe, ganz ohne Antibiotika
FEMANNOSE® N eignet sich für die Akutbehandlung einer Blasenentzündung und tief dosiert auch zur Vorbeugung. Bei ersten Anzeichen direkt mit der Einnahme starten, um eine Ausbreitung der Infektion zu verhindern. FEMANNOSE® N wirkt rasch in der Blase und hat einen sehr guten Geschmack. Das Medizinprodukt ist ausserdem vegan, glutenfrei, laktosefrei und damit auch sehr gut verträglich. 

Femannose Box

EMANNOSE® N
Zur Akutbehandlung und Vorbeugung von Blasenentzündungen.

www.femannose.ch
Medizinprodukt CE 0426, bitte Packungsbeilage beachten.

FEMAVIVA® Intimpflege-Gel

Mit D-Mannose, Hyaluron und Milchsäure – schützt und pflegt den äusseren Intimbereich. Durch verschiedene Faktoren kann die natürliche Hautschutzbarriere im äusseren Intimbereich geschwächt werden, sodass sich unerwünschte Keime besser vermehren und Hautreizungen oder Irritationen begünstigt werden können. FEMAVIVA® Intimpflege-Gel kann den Aufbau einer natürlichen Hautschutzbarriere im äusseren Intimbereich unterstützen:

– Schützt und beruhigt empfindliche Haut

– Spendet Feuchtigkeit und mildert dabei Rötungen

– Stabilisiert den natürlichen pH-Wert

Das Gel kann mehrmals täglich aufgetragen werden und ist vegan, laktose- und glutenfrei. Auch in der Schwangerschaft und Stillzeit anwendbar.

Femaviva Frau Femaviva


Erhältlich im hygienischen 30-ml-Dosierspender in Apotheken oder Drogerien. www.femaviva.ch