Morga
Soja-Vollkorn-Teigwaren von Morga

Pasta-Spass für die ganze Familie

Hesch gwüsst: Bei den Soja-Vollkorn-Teigwaren der Morga langt die ganze Familie kräftig zu. Denn der oft leicht herbere und bei einigen Kindern nicht so beliebte Vollkorn-Geschmack respektive die körnigere Textur erwartet man hier vergebens. Dafür aber erwarten einen eine Reihe hochwertiger Inhaltsstoffe, die nicht nur für ein längeres Sättigungsgefühl sorgen:

Dank dem Einsatz von Vollkornmehl enthalten die Pastas viele wichtige Mineralstoffe und Vitamine – einer der grossen Vorteile von Vollkorn. Denn bei Vollkornmehl wird die Schale des Korn mitgemahlen und genau in der Schale sitzen die meisten wichtigen Inhaltsstoffe. Zudem enthält die Morga-Pasta wertvolle Weizenkeime und -kleie; weitere Lieferanten wichtiger Spurenelemente, Vitaminen und Aminosäuren. 

Und da sich die Pastas hervorragend al dente kochen lassen und perfekt mit unterschiedlichsten Saucen harmonieren, steht dem Pasta-Plausch nichts mehr im Weg. Probieren Sie’s aus - als Napoli-Variante, als typisch Schweizerische Chäshörnli, mit der veganen Sauce Bolognaise der Morga oder dem unten angefügten feinen Nuss-Pesto-Rezept.

Wussten Sie übrigens, dass die Morga Teigwaren seit 1940 und bis heute ausschliesslich in der Schweiz produziert werden? Die Vermahlung der Körner, das Trocknen und Mahlen der Weizenkeime und das Formen der Pasta passiert ausschliesslich in kleineren Unternehmen in der Schweiz. Das eingesetzte Soja kommt ausschliesslich aus Europa und wird garantiert ohne Gentechnik angebaut.


Der Rezepttipp von Morga: Soja-Vollkorn Spaghetti mit Nuss-Basilikum Pesto

Rezepttipp Morga

ZUTATEN

500 g MORGA-Soja Vollkorn Spaghetti

MORGA-Gemüse Bouillon fettfrei Classic

40 g MORGA-Mixed Nuts

40 g MORGA-Cashews

1 Bund Basilikumblätter

2 EL Parmesan

2 Knoblauchzehen

150 ml MORGA-Olivenöl

1 TL Salz

1 Prise Pfeffer

 

ZUBEREITUNG

  • Spaghetti nach Packungsanleitung in Bouillon al dente kochen.
  • Basilikumblätter grob hacken.
  • Parmesan in grob Würfel schneiden.
  • Knoblauch schälen und grob hacken.
  • Basilikum, Parmesan, Knoblauch, Mixed Nuts, Cashews und Olivenöl in einem Mixer zu einer feinen Paste pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Spaghetti tropfnass in eine Schüssel geben und mit dem Nuss-Basilikum-Pesto mischen und anrichten.
  • Nach Belieben mit frischen Kräutern und Parmesan garnieren.