Little Lunch

Anwendungstipps für die Weleda Körperölen

Körperöle mit ihrer hochwertigen Qualität eignen sich wunderbar für kleine Körperpflege-Rituale. Es gibt viele verschieden Möglichkeiten Körperöle anzuwenden und ist auch einfacher als gedacht.

Weleda
Anwendung auf duschfeuchter Haut

Ein Körperöl kann ganz mühelos verwendet werden und zwar auf feuchter Haut:  Einfach das Lieblings-Körperöl direkt nach der Dusche sanft auf die noch leicht feuchte Haut auftragen. So lässt es sich gut verteilen und es zieht schnell ein. Die Anwendung auf feuchter Haut eignet sich gut für die tägliche Körperpflege und das Öl kann sparsam verwendet werden, da es sich so sehr gut verteilen lässt.

Körperöle als Alternative zur Bodylotion

Auch kann ein Körperöl als Abwechslung in der Pflegeroutine anstelle einer Pflegelotion verwendet werden. Besonders wenn die Haut besonders verwöhnt werden soll, kann ganz bewusst ein Körperöl gewählt werden. Gerade trockene Haut freut sich über die intensive Pflege des Körperöls und daher ist dies eine schöne Alternative zur täglichen Pflegelotion.

Körperöle im Sommer

Gerade im Sommer wünscht man sich seidig-zarte Haut, denn jetzt trägt man wieder leichtere Kleider und zeigt mehr Haut. Körperöle sind in dieser Saison besonders beliebt. Für einen seidigen Schimmer auf der Haut kann das Körperöl zum Beispiel auch gezielt auf die Beine gegeben werden. Und wenn abends die Haut von der Sonne, Chlor oder Salzwasser spannt, verwöhnt das Körperöl Ihre Haut.

Körperöle für die Massage

Massagen verwöhnen Körper, Geist und Seele. Dafür braucht es ein wertvolles Massageöl. Das Arnika Massage-Öl, das bei Sportlern sehr beliebt ist, ein hierbei ein spezielles Massageöl. Doch auch ein anderes Weleda Körperöl eignet sich bei Wunsch für eine Massage, wobei das Körperöl leichter ist und schneller einzieht als ein Massageöl. Das Lavendel Entspannendes Pflege-Öl ist für eine Massage sehr beliebt. Auch eine Selbstmassage, zum Beispiel eine Wadenmassage nach einem langen Tag, hilft bei der Regenration. Einfach mal ausprobieren.

Körperöle als intensives Pflegeritual

Wenn die Körperöle ganz bewusst verwendet werden, kann aus einer Anwendung ein kleines Pflegeritual werden. Hierbei kann Körper, Geist und Seele entspannen und die Hautpflege bekommt die Aufmerksamkeit, die im hektischen Alltag manchmal verloren geht. Die Öle wirken in ihrer Gesamtkomposition mit dem Duft von echten ätherischen Ölen ganzheitlich.

Die Produkte entfalten in ihrer Gesamtkompostion eine Wirkung, die Ihr Pflegeritual- oder Bedürfnis unterstützen kann: Wildrose steht für Harmonie, Lavendel für Entspannung, Citrus für Erfrischung, Granatapfel für Regeneration und Exotik und Sanddorn für Vitalität.

Weleda
Extra Tipp: Eine ganz individuelle Pflege

Die Pflegelotion kann ganz einfach mit dem liebsten Körperöl individuell in der Handfläche gemischt werden. Dieser einfache Tipp erlaubt es, die Pflege auf ein individuelles Bedürfnis abzustimmen. Dafür einfach einige Tropfen des Körperöls der Lotion beigeben oder umgekehrt. Bei einem Wunsch nach Entspannung, kann das Lavendel Entspannendes Pflege-Öl verwendet werden, wenn einem der Sinn nach Vitalität oder Frische steht, dann eher Sanddorn oder Citrus wählen. Viel Freude mit dem ganz persönlichen Pflegeritual!

Weleda
Warum Weleda Körperöle

Die Qualität der Weleda Produkte beginnt schon bei der Rohstoffbeschaffung. Pflanzen für die Naturkosmetik wachsen zum Teil in den eigenen biodynamisch bewirtschafteten Gärten. Seit 1921 handelt Weleda verantwortungsbewusst – sozial, wirtschaftlich und ökologisch. Dies bedeutet für Weleda, im Einklang mit Mensch und Natur zu handeln.

 

 

 

Weleda Naturkosmetik steht für:
  • 100 Prozent zertifizierte Naturkosmetik
  • über 80% der zertifizierbaren Rohstoffe aus Bio-Anbau
  • Rohstoffbeschaffung mit Respekt für Mensch, Pflanzen und Tierwelt
  • Inhaltsstoffe ohne Mikroplastik und hergestellt ohne Gentechnik
  • 100% natürliche Düfte, von hauseigenen Parfümeuren entwickelt
  • sorgfältige Qualitätskontrollen entlang des gesamten Herstellungsprozesses