Wie kann ich mich bewerben?
Wir bevorzugen die Online-Bewerbung über unseren Stellenmarkt unter www.mueller.ch/karriere. Für Sie als Bewerber bietet die Online-Bewerbung zahlreiche Vorteile: Sie sparen Kosten für Briefpapier und Porto, zudem wird Ihre Bewerbung online direkt an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen direkt in Ihrer Wunschfiliale abzugeben.
Wie funktioniert die Online-Bewerbung?
- In unserem Stellenmarkt www.mueller.ch/karriere haben Sie die Möglichkeit, nach Stellenangeboten oder nach Lehrplätzen zu suchen.
- Wenn Sie ein passendes Angebot gefunden haben, gelangen Sie in der Stellenausschreibung über den Button Bewerben zur Online-Bewerbung.
- Füllen Sie den Bewerberbogen vollständig aus. Bitte laden Sie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Bewerbungsbild und Zertifikate/Nachweise in digitaler Form hoch.
- Klicken Sie anschliessend auf den grünen Button Senden, um im Auswahlprozess berücksichtigt zu werden.
Welche Dateiformate kann ich in meiner Online-Bewerbung verwenden?
Ihre digitalen Unterlagen müssen einem der folgenden Formate entsprechen:
- Word (doc, docx)
- Portable Document Format (pdf)
- Rich Text Format (rtf)
- Textdateien (txt)
- PowerPoint (ppt, pps)
- zip
- OpenDocument (odt)
- PPEG File Interchange Format (jpg, jpeg)
Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung (m/w/d) hinter jedem Stellentitel?
Diese Bezeichnung signalisiert, dass wir vorrangig unsere Stellen anhand der Talente, Fähigkeiten und Motivation der Bewerber besetzen und kein Geschlecht in irgendeiner Art und Weise bevorzugen. m = männlich, w = weiblich, d = divers. Nach neuer Rechtsprechung nehmen wir auch das diverse Geschlecht mit auf, um alle Menschen, egal welchen Geschlechts, anzusprechen.
An wen richte ich mein Anschreiben?
Den jeweiligen Ansprechpartner für Ihre Bewerbung können Sie der Stellenausschreibung entnehmen.
Was folgt nach dem Absenden meiner Bewerbung?
Sobald Sie Ihre Bewerbung über das Onlineportal an uns geschickt haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Ihre Bewerbung wird an den jeweiligen Fachbereich weitergeleitet und geprüft. Dies kann bei der Vielzahl an Bewerbungen etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir danken Ihnen deshalb schon jetzt für Ihre Geduld. Unser Ziel ist es, Ihnen baldmöglichst eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung zu geben.
Wie bewerbe ich mich zeitgleich auf mehrere Stellen?
Möchten Sie sich für eine Filiale auf mehrere Stellen bewerben, vermerken Sie dies in Ihrem Anschreiben. Der zuständige Fachbereich leitet Ihre Bewerbung nach der Prüfung entsprechend weiter. Möchten Sie sich für Stellen in verschiedenen Filialen bewerben, reichen Sie Ihre Bewerbung separat bei den ausgeschriebenen Stellen ein.
Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote auf der Homepage aktuell?
Die Stellenanzeigen auf unserer Homepage sind stets aktuell. Sobald eine Position besetzt wurde, wird diese nicht mehr auf der Homepage angezeigt. Auf diese Stelle können Sie sich dann leider nicht mehr bewerben.
Vergibt Müller Ferienjobs?
Bei Interesse an einem Ferienjob in der Filiale schauen Sie bitte in unseren aktuellen Stellenangeboten unter
www.mueller.ch/karriere nach den Stellen Aushilfe (m/w/d).
Ich finde derzeit keine passende Stelle im Stellenmarkt. Kann ich mich initiativ bewerben?
Ist kein passendes Stellenangebot verfügbar, können Sie sich jederzeit initiativ bewerben unter
www.mueller.ch/karriere. Wir gleichen Ihre Bewerbung dann mit unseren Stellenprofilen ab und geben Ihnen eine entsprechende Rückmeldung.
Unser Tipp: Schauen Sie regelmässig in unserem Stellenmarkt vorbei. Jede Woche kann es neue Angebote geben, die zu Ihnen passen und wir empfehlen daher sich direkt auf eine offene Stelle zu bewerben. Dies führt oftmals schneller zum Ziel als eine Initiativbewerbung zu schreiben.
Ich kann am Vorstellungsgespräch bzw. Schnuppertag nicht teilnehmen. Wen informiere ich?
Bitte informieren Sie unmittelbar den Ansprechpartner, der Sie telefonisch oder schriftlich zum Gespräch eingeladen hat.
Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Sofern Sie kein Interesse mehr an der von Ihnen beworbenen Stellenausschreibung haben, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit. Senden Sie die Nachricht an die E-Mail-Adresse von der Sie die Eingangsbetätigung erhalten haben.
Warum habe ich eine Absage erhalten?
In diesem Fall ist es meistens so, dass es Mitbewerber gab, die dem Anforderungsprofil noch besser entsprachen. Oft sind es nur Feinheiten die ausschlaggebend sind und zu einer Absage führen. Nehmen Sie dies bitte nicht persönlich. Sollte zukünftig eine Ihren Vorstellungen entsprechende neue Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns, wenn Sie sich erneut bei uns bewerben.
Ich habe mich auf mehrere Stellen beworben und eine Absage erhalten. Gilt die Absage dann für alle meine Bewerbungen?
Die Absage gilt nur für die im Betreff genannte Bewerbung. Bei Ihren anderen offenen Bewerbungen sind Sie weiterhin im Auswahlverfahren.
Kann ich mich nach einer Absage wieder bewerben?
Sie können sich nach einer Absage gerne erneut auf eine veröffentlichte Stellenausschreibung oder initiativ bewerben.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Bewerbung nicht hochladen bzw. abschicken kann?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind und Ihre Anhänge einem der folgenden Formate entsprechen: doc, docx, pdf, rtf, txt, ppt, pps, zip, odt, jpg, jpeg. Bestehen weiterhin technische Probleme kontaktieren Sie uns bitte per Mail:
bewerbung@mueller.de.